Trierer Volksfreund: Kiki Kreuder – „Lina und der magische Schmetterling“

9783861964391 rgb 72Das Besondere des Buches ist, „dass Grundschülern das Alphabet unterstützend und begleitend mit einer fantastischen Abenteuergeschichte vermittelt wird, indem den Kindern in jedem Kapitel ein neuer Buchstabe, manchmal auch zwei, begegnen“, erzählte Kiki Kreuder dem Trierer Volksfreund. Kinder mit Spaß am Lesen und am Entdecken des Alphabets sollten das Buch unbedingt lesen, aber auch zum Vorlesen ist es geeignet.

 

 


Den ganzen Artikel finden Sie hier: Klick

Im Dorf Blumheim herrscht helle Aufregung: Ein großer Streit ist ausgebrochen und die Dorfbewohner möchten nicht mehr zusammenleben! Alles scheint aussichtslos, doch da kommt ihnen die rettende Idee: der magische Schmetterling! Nur er kann ihre Probleme lösen. Aber niemand weiß, wo er ist.

Die aufgeweckte Lina möchte helfen und macht sich auf eine abenteuerliche Suche, bei der sie sprechende Tiere trifft und treue Freunde findet.

Doch Vorsicht, Lina! Der Weg ist voller Gefahren! Eine listige Natter, ein gewaltiger Sturm und die böse Hexe Xilia machen ihre Suche zu einem nervenkitzelnden Abenteuer, dessen Ausgang ungewiss ist.

Wird Lina den magischen Schmetterling finden und damit das Dorf retten?

Kiki Kreuder: „Lina und der magische Schmetterling“, Taschenbuch, 92 Seiten, illustriert, 9,50 Euro

________________________________

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Leseprobe

Zur Bestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.