Kruschel: Thurid Neumann: „Flaschenpost ahoi!“

Cover FlaschenpostDer Bodensee ist nicht einfach nur irgendein Gewässer, sondern der größte See Deutschlands, der zudem noch an drei Länder grenzt: Deutschland Österreich und die Schweiz. Für Thurid Neumann aus Konstanz ist es also ganz klar, dass sie ihre Kinderkrimis dort ansiedelt. Eines ihrer Bücher ist „Flaschenpost ahoi!“. „Der Krimi ist spannend und du erfährst auch viel über den See und das Leben dort“, lobt die Kinderzeitung Kruschel in ihrer neuesten Ausgabe, die am 6. Juni 2015 erschien.

 


Die Brüder Max und Tim haben für Lara und Flo eine ganz besondere Überraschung: Mit ihrem selbst gebauten Floß wollen sie als Bodenseepiraten zusammen die Sommerferien verbringen. Abenteuerlustig stechen die vier „in See“ und Flo schreibt begeistert Flaschenpost.

Doch als Tim sich einen Spaß daraus macht, eine von ihm gefertigte Schatzkarte in einer Flaschenpost zu verstecken, ahnen die Kinder nicht, welches Abenteuer damit beginnt.

Thurid Neumann: „Flaschenpost ahoi!“, Taschenbuch, 108 Seiten, 9,90 Euro

________________________________

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Leseprobe

Zur Bestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.