Hegau – das Märchen vom Bodensee

978-3-86196-477-3 RGB 72Pauline und Christian sind beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Sie leben im Hegau am Bodensee. Diese wunderschöne Gegend lernen sie in einzelnen Geschichten kennen. Dabei sind sie aber nicht allein, denn sie treffen immer wieder Freunde, die zum Teil der Märchen- und Sagenwelt des Hegaus entstammen. Der Autor Horst Ingwert Hartmann, der selbst am Bodensee lebt, stellt ins einen „Hegauer Geschichten“ die Gegend auf eine sehr liebevolle Weise dar. Pauline und Christian sind Charaktere, die man mögen muss.

Pauline mit den roten wilden Haaren ist immer mutig und neugierig. Christian mit der blauen Brille, ihr bester Freund aus dem Kindergarten, ist das genaue Gegenteil. Gemeinsam mit ihren Freunden aus dem Märchenland erleben sie jede Menge lustige und spannende Abenteuer im Hegau, der wunderschönen Landschaft am Bodensee.

Das Buch ist beim Verlag – über den Online-Shop – bestellbar.

Der Autor:

Horst Ingwert Hartmann wurde auf der Insel Fehmarn in der Stadt Burg geboren und ist mit drei Jahren nach Radolfzell an den Bodensee gekommen, wo er Technischer Zeichner für Maschinenbau gelernt hat. Er ist seit 45 Jahren verheiratet und hat eine Tochter und einen Enkel, der fünf Jahre alt ist und ihm heute schon hilft, die Geschichten spannend zu schreiben. Kindergeschichten schreiben hat ihn schon sein ganzes Leben begleitet und sein Wunsch war es immer, als Rentner sein Hobby richtig auszuleben. Weitere Hobbys sind segeln am Bodensee, malen und Bogenschießen. Er liebt es, Rentner zu sein.

Bibliografische Angaben:

Horst Ingwert Hartmann
Hegauer Geschichten
Papierfresserchens MTM-Verlag
Taschenbuch, 114 Seiten, 10,30 Euro
ISBN: 978-3-86196-477-3

—————————————————————

Zur Autorenseite auf ww.papierfresserchen.de

Zur Leseprobe

Zur Bestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.