Roschtler Kulturzeit – Roschtler Schreibkreis: „Literarische Päckchen“

3d„Bis auf den letzten Platz belegt“, war die Lesung des Roschtler Schreibkreises im evangelischen Gemeindehaus in Roßtal, wie auf der Seite der Roschtler Kulturzeit zu lesen ist. Die Autorengruppe hat mit ihrem ersten Buch, welches beim Herzsprung-Verlag erschien, einen Erfolg gelandet. Die Geschichten und Gedichte rühren, sind aber auch lustig und machen Freude beim Lesen. Zudem ist der Roschtler Schreibkreis nun Mitglied des Roschtler Kulturzeit e.V.


Nachdenklich hob ich die Prothese auf und wog sie prüfend in der Hand. Wie unabsichtlich fiel dabei mein Blick auf das Auto. Das Auto! Keine Spur mehr von dem alten klapprigen Vehikel. Vor mir stand mein Auto, mein nagelneues Auto. Nur an der Tür hatte es eine hässliche, kleine Delle. Langsam kroch die Furcht in mir hoch. Mit einem wilden Satz sprang ich in den Wagen und brauste los, als wären tausend Teufel hinter mir her. Der Kanister, ich hatte den Kanister vergessen – egal, mir war alles egal. Und das Auto, erst jetzt fiel mir auf, dass es wieder funktionierte, als wäre nichts gewesen. Fast hätte ich wirklich an einen bösen Traum geglaubt, wenn da nicht auf dem Beifahrersitz diese verdreckte, alte Hand gelegen hätte, die mit bleichen Fingern nach mir zu greifen schien – Ehrenwort! …

Roschtler Schreibkreis: „Literarische Päckchen“, Taschenbuch, 220 Seiten, 11,70 Euro (D), 12,10 Euro (A)

________________________________

Zur Autorenseite auf www.herzsprung-verlag.eu

Zur Leseprobe

Zur Bestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.