Trierer Volksfreund – Kiki Kreuder: „Lina und der magische Schmetterling“

Kreuder 300„Ich wollte nicht nur eine spannende Geschichte erzählen, sondern diese auch mit einem ganz besonderen pädagogischen Konzept verbinden, das Grundschülern das Alphabet spannend und spielerisch vermittelt“, erzählte Kiki Kreuder dem Trierer Volksfreund in seiner Ausgabe vom 21. Januar 2015 anlässlich ihrer Lesung In der Grundschule Trier. Die Schüler waren begeistert und hörten aufmerksam zu, wie Lina ihre Welt rettet.


 

Im Dorf Blumheim herrscht helle Aufregung: Ein großer Streit ist ausgebrochen und die Dorfbewohner möchten nicht mehr zusammenleben! Alles scheint aussichtslos, doch da kommt ihnen die rettende Idee: der magische Schmetterling! Nur er kann ihre Probleme lösen. Aber niemand weiß, wo er ist. Die aufgeweckte Lina möchte helfen und macht sich auf eine abenteuerliche Suche, bei der sie sprechende Tiere trifft und treue Freunde findet.

Doch Vorsicht, Lina! Der Weg ist voller Gefahren! Eine listige Natter, ein gewaltiger Sturm und die böse Hexe Xilia machen ihre Suche zu einem nervenkitzelnden Abenteuer, dessen Ausgang ungewiss ist.

 Wird Lina den magischen Schmetterling finden und damit das Dorf retten?

Kiki Kreuder: „Lina und der magische Schmetterling“, Taschenbuch, 92 Seiten, farbig illustriert, 9,50 Euro

________________________________

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Leseprobe

Zur Bestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.