Oberpfalz TV – Maron Fuchs

Andoni HP 150Oberpfalz TV stellt eine Jungautorin aus Weiden in der Oberpfalz vor: Maron Fuchs. Die junge Frau schreibt mit großer Leidenschaft und veröffentlichte mit „Eisige Kälte“ und „Glühende Hitze“ bereits zwei Bücher beim Papierfresserchens MTM-Verlag, ein drittes soll im Herbst 2015 folgen.

 

Der ganze Beitrag über die Weidener Jungautorin, welche Gymnasiallehramt auf Latein und katholische Religion studiert, finden sie hier: Klick

In ihrem dritten Buch, welches den Arbeitstitel „Ballade des Herzens“ trägt, wendet sie sich dem Thema Liebe zu, entfernt sich damit von dem schwierigen Thema der häuslichen Gewalt, das sie in ihrem Zweiteiler behandelte.

Glühende Hitze:

Nach vier Jahren häuslicher Misshandlung ist die 17-jährige Larissa das Leben in Angst und Ungewissheit gewohnt. Aber sie hätte nie gedacht, dass all die Panik zurückkehren würde, nachdem sie und ihre kleine Schwester umgezogen und in eine liebevolle Familie gekommen sind. Endlich führt sie ein normales Leben, hat Freunde gefunden und sich sogar verliebt.

Doch ihr brutaler Stiefvater ist tatsächlich aus dem Gefängnis ausgebrochen und nun auf der Suche nach ihr. Sie weiß, dass ihre Zeit abläuft. Denn nichts kann dieses Monster aufhalten.

Maron Fuchs: „Glühende Hitze“, Taschenbuch, 404 Seiten, 14,90 Euro

________________________________

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Leseprobe

Zum Buchshop

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.