Roschtler Schreibkreis auf Erfolgskurs

3dDer Roschtler Schreibkreis zündet bei seinen Lesungen „ein Feuerwerk der guten Laune“ wird nach einer Lesung bei der AWO in Roßtal begeistert geschrieben. Das im Februar 2015 im Herzsprung-Verlag veröffentlichte Erstlingswerk des Schreibkreises wird von den Lesern begeistert angenommen und die Autoren gefeiert. Grund dafür sind auch ihre Stimmungsvollen Lesungen, die von „Reyno Schödel, selbst auch Autor im Schreibkreis“ mit Gitarrenmusik untermalt werden. Das evangelische Gemeindezentrum in Roßtal freute sich ebenso über die Anwesenheit der Autorengruppe.

Nachdenklich hob ich die Prothese auf und wog sie prüfend in der Hand. Wie unabsichtlich fiel dabei mein Blick auf das Auto. Das Auto! Keine Spur mehr von dem alten klapprigen Vehikel. Vor mir stand mein Auto, mein nagelneues Auto. Nur an der Tür hatte es eine hässliche, kleine Delle. Langsam kroch die Furcht in mir hoch. Mit einem wilden Satz sprang ich in den Wagen und brauste los, als wären tausend Teufel hinter mir her. Der Kanister, ich hatte den Kanister vergessen – egal, mir war alles egal. Und das Auto, erst jetzt fiel mir auf, dass es wieder funktionierte, als wäre nichts gewesen. Fast hätte ich wirklich an einen bösen Traum geglaubt, wenn da nicht auf dem Beifahrersitz diese verdreckte, alte Hand gelegen hätte, die mit bleichen Fingern nach mir zu greifen schien – Ehrenwort! …

Das Buch ist beim Verlag – über den Online-Shop – bestellbar.

Die Autoren – Roschtler Schreibkreis:

Der im September 2013 gegründete Roschtler Schreibkreis mit seinen acht Autoren gibt den Lesern in Kurzgeschichten und Gedichten Einblicke in selbst Erlebtes, Fantasievolles und auch Nachdenkliches. Lachen Sie mit, schmunzeln Sie, lassen Sie sich einfangen und zum Nachdenken anregen von den Stimmungen und Gedanken, die Ihnen in diesem besonderen Buch vorgestellt werden. Zum Roschtler Schreibkreis gehören Christine Leitl, Margot Gruber, Renate Wening, Reyno Schödel, Hella Winkler, Helmut Lohmüller, Peter Zweck, Ursula Maier

Bibliografische Angaben:

Roschtler Schreibkreis
Literarische Päckchen
Herzsprung-Verlag
Taschenbuch, 220 Seiten, 11,70 Euro (D), 12,40 Euro (A)
ISBN: 978-3-99051-000-1​

—————————————————————

Zur Autorenseite auf www.herzsprung-verlag.eu

Zur Leseprobe

Zur Bestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.