Ein abenteuerlicher Sommer auf Helgoland

3dGemeinsam mit ihrer Tochter verfasste Elke Brachtendorf vor wenigen Jahren einen Kurzgeschichtenband zu Venedig. Dieser stieß bei den Lesern auf große Begeisterung, sodass sich die beiden entschieden, eine Reise nach Helgoland als erneuten Anlass zum Schreiben zu nehmen. 13 fleißige Monate folgten, in denen auch der ein oder andere kreative Disput ausgefochten werden musste. Doch schließlich hatten Mutter und Tochter es geschafft: „Meerjungkind“ war geboren – und kann ab sofort vorbestellt werden.

Tante Betty in jeder Hinsicht crazy und eine Herausforderung für ihre Umwelt. Helgoland, die tosende Nordsee und skurille Inseltypen – für Lotte der ultimative Abenteuerhöhepunkt des Jahres.

Aber diesmal stellt die Entdeckung eines Meerjungkindes aus den Tiefen Nordozeaniens alles bisher Erlebte in den Schatten. Und dann ist da noch Jonny, der junge Helgoländer, der bei Tante Betty Anker geworfen hat und Lotte näher kommt, als ihr lieb ist.

Lotte wächst in diesem Sommer über sich hinaus.

Elke Brachtendorf: „Meerjungkind“, Taschenbuch, ca. 200 Seiten, 11,20 Euro, voraussichtlicher Erscheinungstermin: Frühjahr 2015

_____________________________

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Vorbestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.