Die christliche Botschaft in gleich zwei Bilderbüchern

3dWährend ihrer religionspädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entstanden Karin Waldl immer wieder Ideen zu Bilderbüchern. Zwei hat sie nun umgesetzt: Die Geschichte vom Kreuzweg Jesu und die Weihnachtserzählung „Leopolds himmlisches Glück“. Mit ihren Büchern möchte sie die kindliche Neugier wecken und menschliche Lebensweisheiten und das Wort Gottes an die Heranwachsenden weitergeben.

Der Kreuzweg als Erlebnis für Kinder und Jugendliche. Ein moderner Kreuzweg, der auch die 15. Station, Jesu Auferstehung, beinhaltet. Die Botschaft des Lebens als frohe Botschaft steht im Vordergrund. Die Texte sind der Gefühls- und Gedankenwelt der Heranwachsenden angepasst. Die liebevoll und schlicht illustrierten Bilder laden zum gemeinsamen Nachdenken ein.

Insgesamt ist der Kreuzweg nicht nur für die Arbeit in der Gemeinde oder im Religionsunterricht geeignet, sondern ein Buch für die ganze Familie.

Karin Waldl: „Der Kreuzweg – Jesus besiegt den Tod“, Hardcover-Bilderbuch, ca. 36 Seiten, farbig illustriert, 16,90 Euro, voraussichtlicher Erscheinungstermin: Frühjahr 2015

Zur Vorbestellung

_____________________________

Leopold ist unverschämt reich. Von allen Seiten wird er bewundert. Viele wollen etwas abhaben von seinem unzählbaren Vermögen. So beschließt der Journalist Roman, einen Artikel über das Glück zu schreiben. Dazu interviewt er Leopold. Doch Roman dämmert bald, dass das mit dem Glück nicht so einfach ist, denn Leopold kann sich in keiner Lebenslage festlegen.

Doch zu guter Letzt wird doch noch klar, was Glück bedeutet. Hat dieses Glück mit dem Kind in der Krippe zu tun?

Karin Waldl: „Leopolds himmlisches Glück“, Hardcover-Bilderbuch, ca. 28 Seiten, farbig illustriert, 15,30 Euro, voraussichtlicher Erscheinungstermin: Frühjahr 2015

Zur Vorbestellung

_____________________________

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.