Ein neuer Fall für die Firegirls

3dIn ihrem ersten Werk, das vor wenigen Monaten erschien, vereinte Leonie Mintken gleich zwei Bücher in einem, die Geschichte eines kleinen Gespenstes und die einer pfiffigen Mädchenbande – „Die cleveren Firegirls“. Diese gehen nun in ihr zweites Abenteuer, das sie dieses Mal ans Meer führt. Das Bemerkenswerteste an der ganzen Sache: Die Autorin ist gerade einmal zehn Jahre alt.

Die drei Freundinnen Leni, Lilli und Nanni verbringen einen Teil der Sommerferien in einem Feriencamp am Meer.

Als sie einem alten Mann begegnen, der sie davor warnt, in die Dünen zu gehen, ist klar: Die cleveren Firegirls haben einen neuen Fall! Was hat es mit dem alten Hof hinter den Dünen auf sich? Und gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit dem Überfall auf ein Juweliergeschäft?

Mutig und natürlich clever gehen die Firegirls der Sache auf den Grund, doch schaffen sie es, den Fall zu lösen, bevor das Feriencamp vorüber ist?

Leonie Mintken: „Die cleveren Firegirls 2“, Taschenbuch, ca. 50 Seiten, illustriert, 8,50 Euro, voraussichtlicher Erscheinungstermin: Frühjahr 2015

_____________________________

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Vorbestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.