Qlt online – „Abenteuer Konstanzer Konzil“

Konzil Cover 3DAm 28. Juli 2014 ist es soweit: „Abenteuer Konstanzer Konzil“ wird als Theaterstück uraufgeführt. Wochenlang haben Schüler der Grundschule Konstanz-Dettingen geprobt, Kostüme genäht und das Bühnenbild gestaltet. Um möglichst viele Kinder zu beteiligen, wurden sogar Rollen hinzugeschrieben. Das Konstanzer Onlinemagazin Qlt weist in einem ausführlichen Artikel auf die kostenlose Veranstaltung hin und lädt Groß und Klein ein. 

In enger Zusammenarbeit mit der Autorin Thurid Neumann hat Anette Geckeler, Lehrerin an der Grundschule Dettingen, das Projekt auf die Füße gestellt. Bereits vor vier Jahren begann sie sich mit dem Konstanzer Konzil zu beschäftigen und nach geeignetem Material für eine Bühnenaufführung Ausschau zu halten. Doch erst als Anfang dieses Jahres »Abenteuer Konstanzer Konzil« herauskam, hatte sie die perfekte Vorlage gefunden.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

———————————–

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Leseprobe

Zur Bestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.