Meerjungfrau möchte Ballerina werden

3dStefanie Behrens hat zwei große Leidenschaften: Schreiben und Ballett. Beide hat sie nun verknüpft, indem sie einen Fantasyroman mit einer ungewöhnlichen Hauptfigur geschrieben hat. Denn die Meerjungfrau Smaragda wünscht sich nichts mehr, als Ballerina zu werden. Dabei helfen soll ihr die junge Mayra. Doch ob das klappt? Nachzulesen in „Smaragda – Die tanzende Meerjungfrau“ …

Obwohl ihre neue Heimat an einem traumhaften Strand liegt, ist Mayra alles andere als glücklich. Denn in der Schule ist sie das Mobbingopfer Nummer Eins. Was Mayra nicht ahnt: Schon bald soll sich ihr Leben grundlegend ändern. Mit Smaragda, der ballettbegeisterten Meerjungfrau, tritt ein echter Wirbelwind in Mayras Leben! Zwischen den ungleichen Mädchen entwickelt sich eine Freundschaft, die koralliger nicht sein könnte. Bleibt bloß noch die Frage: Wie hilft man einer Meerjungfrau dabei, Ballerina zu werden?

———————————-

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Leseprobe

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..